Beratung / Ideen / Konzeption

Unsere technischen Konzeptionen machen inhaltliche Vorgaben und Kundenwünsche praktikabel. Dabei geht es nicht nur um atemberaubende Effekte, sondern zuallererst um einen sicheren, funktionalen Aufbau, der die Themen bedient.

artecom liefert detaillierte Produktionspläne, synergetische Netzwerke, strukturelle Logistik, ausgefeilte Klangsysteme, sensible Beleuchtung und attraktiven Veranstaltungsbau mit  einem Ziel: maximale Wirkung!

 

 

 

 

 

Ton-, Beleuchtungs- und Multimediatechnik

Lautsprechersystemartecom ist ein anerkannter Spezialist für Veranstaltungstechnik mit hochwertigen Tools für alle Event-Anforderungen.

Deswegen können wir für jede Veranstaltung die optimale technische Lösung anbieten.

Dafür liefern NEXO, Camco, und Yamaha, Martin, Strand Lighting und Clay Paky, Prolyte, Bütec und viele andere namhafte Hersteller die Komponenten.

Wir schaffen technisches Niveau für Mega-Events genauso wie für kleine, intime Kommunikationsrahmen.

 

 

 

 

 

Projektion / Laser / Feuerwerk / Effekte

Unsere technischen Partner werden nach den gleichen Kriterien ausgewählt wie Künstler: welcher Pool soll welche Wirkung bei wem erzielen?
artecom ist durch seine langjährige Zusammenarbeit mit den wichtigsten Event-Spezialisten in der Lage, die jeweils thematisch passenden Angebote definieren und den notwendigen Standard günstig anbieten zu können. Oder darf`s ein bisschen mehr sein?:

Tageslichtprojektion, LED-Lights, ein Helium-Mond oder etwas, dass Sie noch nie erlebt haben?

 

 

 

 

 

Technische Planung / Produktionsleitung

Überzeugende Präsentationen bedürfen einer präzisen Vorarbeit. Die Baustelle Veranstaltung kennt keine Zeitverschiebung oder Nachbesserung.

artecom überführt das inhaltliche Konzept jeder Veranstaltung in einen technischen Netzplan, der die Komplexlösung mit allen Details erfasst. Wir erstellen Baubeschreibungen mit nutzbarer Skizze oder genauem CAD-Design.

So können Gewerke koordiniert und Partner genau informiert werden. Wichtig: Bei uns bleiben Vorbereitung und Durchführung in einer Hand.

 

 

 

 

 

Bühnen / Szenenbilder / Dekoration

Die visuellen Konzepte von artecom orientieren nicht nur auf originäre Blickpunkte, sondern auf eine Gesamtbotschaft für das Auge. Lichtdesign und entsprechende Szenerien sorgen für die optische Bestätigung der angebotenen Inhalte.

Corporate colours, Logos, Wappen, Symbole, Schauwerte, Architektur oder charakteristische Gestaltungsmerkmale werden einbezogen. Im Zusammenspiel mit anderen Sinnesebenen werden sie zu nachhaltigen Eindrücken und Erlebnissen.

 

 

 

 

 

Publikumsräume / Zelte / Ausstattung

Wir schaffen Räume und Atmosphäre. Was von den Bühnen und Projektionsflächen herabstrahlt, muss sich auch im Umfeld der Besucher spiegeln können. Funktionale Bauten, Areale und deren Ausstattung werden stimmig zu den Inhalten ausgelegt, selbst wo natürliches Ambiente fehlt oder diese Räume erst geschaffen werden müssen.

Schon die barocken Festmeister wussten: Erhöhe Deine Gäste und Du selbst wirkst größer! Atmosphäre schafft Stimmung.

 

 

 

 

 

Personaleinsatz / Stagemanagement

Produktionsleiter

 

Hinter den Kulissen stehen minutiöses Umsetzen der Ablaufpläne, exaktes Timing, Einhalten der Lieferzeiten, ständige Kommunikation mit den Gewerken,  Controlling und Arbeitssicherheit im Vordergrund.

Jeder Mitarbeiter leistet seinen genau definierten Beitrag im Netzwerk. Aber es gibt natürlich auch Spontaneität und Flexibilität – im Umgang mit den Besuchern, bei überraschenden Ereignissen oder wenn der Star im Stau steckt. Oder wenn am Ende der Erfolg gefeiert wird.

 

 

 

 

 

 

Sicherheit / Genehmigungen / TÜV

artecom übernimmt das komplette Genehmigungsverfahren für die jeweilige Veranstaltung, setzt Veranstaltungs- und Spielstättenverordnungen durch.

TÜV-Sicherheitsnachweise und Baubücher werden von den Lieferanten vorgelegt; ggf. werden Prüfverfahren am Veranstaltungsort durchgeführt. Gesundheits-, Brand- und Umweltschutz sowie die Realisierung des Sicherheits-konzepts erfolgen in Zusammenarbeit mit den am Ort verantwortlichen Partnern. Unser Personal ist geschult.

 

 

 

 

 

 

 

Produktion im Medienformat / Mitschnitt

Mediale Qualität ist unser Standard. Die Einrichtung einer Veranstaltung für TV oder Rundfunk durch artecom sichert dem Partner professionelle Arbeitsbedingungen. Vor dem Mitschnitt steht die Planung einer kameragerechten Ausleuchtung, die Übernahme von Tonspuren und die richtige Positionierung der Kameras. Reporter oder Interviews stehen nach Wunsch zur Verfügung.

Ein Pool von Kameraleuten, Ü-Wagen Personal sichert eine top Qualität und ein wirklich bleibendes Produkt. Der Einsatz von EB-Teams erfolgt nach Akkreditierung und in Abstimmung mit den Forderungen der verantwortlichen Agenturen oder Kunden.

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnung / Simultan / Pressesplit            

Immer drängt die Zeit.  Informationen und Nachrichten jagen einander. Presseleute kommen in der Regel erst kurz vor Beginn. Oder die Simultanübersetzung aus schallgeschützter Kabine läuft bereits.......

Da müssen die Recorder bereit sein. Pressesplitt oder Internetzugang sind vor allem Fragen sicheren Equipments und exakter Verabredung. Die Techniker von artecom haben die Aufgaben erledigt:  Plug and Play!

 

 

 

 

 

 

Dokumentation / Videoproduktion                 

Videos

Jedes Ereignis ist nur so stark wie die Erinnerung daran. artecom bietet deshalb über Berichts-, Presse- und Fotodokumentation hinaus Video als modernstes Medium an. Nicht nur der Kameramann braucht Augenmaß.

Redaktionelle Schwerpunkte können herausgearbeitet, wichtige Ergebnisse hervorgehoben und persönliches Engagement gewürdigt werden. Schnitttechnik und Multimedia vermitteln emotionale Momente, positive Atmosphäre und Bedeutung des Ereignisses.

 

 

 

 

 

 

Vermietung / Verkauf

micro

Das Portfolio von artecom enthält Marken mit Garantien. Unsere Vermiet- und Verkaufsangebote sind transparent in Leistung und Kosten.

Wir haben Respekt vor vorhandenem Equipment, ergänzen dieses gern, wobei wir Budgetfragen mit Kreativität entgegensehen.

Die Leidenschaft für hightech können wir nur schwer unterdrücken, deshalb MARTIN, deshalb NEXO und Camco, deshalb Schoeps und Shure...............Einfach fragen!

 

 

 

 

 

 

 

Kalkulation / Logistik / Management

Unsere Budgetierung ist klar, übersichtlich und abgestimmt. Jede Position eines artecom-Konzepts wird einnahmen- und ausgabenseitig untersetzt. Zu jedem Zeitpunkt der Vorbereitung ist das aktuelle Leistungsvolumen abrufbar.

Logistik und Management funktionieren nach dem Prinzip der Kostenoptimierung. Das Controlling garantiert nicht nur die Qualität der Leistung, sondern auch deren Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Budgettreue. Die Zusammenarbeit mit artecom zahlt sich aus.

budget

 

 

 

 

 

 

 

AGENTUR | IMPRESSUM